Bundesjugendspiele

Am Mittwoch, den 16.07.2014, fanden die Bundesjugendspiele in der Kurpfalzschule statt.

Das Wetter war optimal. Die Aschenbahn war trocken, es war warm aber bewölkt – so dass die Kinder keinen Sonnenbrand bekamen.

Nach einer gemeinsamen Aufwärmrunde zu flotter Musik, konnten die „Spiele“ beginnen.

An einer Versorgungsstation, die unter Leitung der Eltern super organisiert wurde, konnten die kleinen und großen Sportler ihren Durst löschen. Zusätzliche Vitamine – von Frau Schröder und einigen Eltern gespendet – verhalfen den Kindern zu körperlichen Höchstleistungen.

Am Ende des sportlichen Vormittages kam die Wasserstaffel unter Leitung von Frau Hertrich gerade recht und sorgte zusätzlich für Spannung und Spaß.

Ein Hoch auf alle Schüler, Eltern der Kurpfalzschule und Helfer, die uns unterstützt und sich so engagiert haben.

Bilder dazu finden Sie in unserer Bilder-Galerie.