Bambini Lauf Schriesheim

Kurpfalzschule Dossenheim läuft am Mathaisemarkt in Schriesheim

Im Jahr 2013 nahm die Kurpfalzschule Dossenheim zum ersten Mal mit knapp 40 Wettkämpfern aus allen Klassenstufen am 19. Mathaisemarktlauf in Schriesheim teil.

Im Jahr 2014 beteiligten sich etwas mehr als 50 Schülerinnen und Schüler unserer Schule sehr erfolgreich und mit viel Spaß.

Und im März 2015 waren es über 60 Kinder unserer Schule, die am „Bambinilauf“ teilnahmen. Bei hervorragendem Wetter war dies ein großes und aufregendes Ereignis für alle, auch für die Eltern. Im Sportunterricht und privat hatten die Läuferinnen und Läufer kräftig trainiert und bildeten in den einheitlich blauen T-Shirts mit dem Schul-Logo ein starkes Team!

Im Jahr 2016 hatten sich 80 Schülerinnen und Schüler der Kurpfalzschule Dossenheim zum Lauf gemeldet!

Auch im Jahr 2018 stieß die Aktion wiederholt auf so großes Interesse, dass sich 77 Schüler aus allen Klassenstufen zum Lauf anmeldeten. Mit vier ersten, drei zweiten und zwei dritten Plätzen konnte zudem an die Erfolge der letzten Läufe angeknüpft werden.

Im Jahr 2019 war die Läufergruppe deutlich kleiner, was daran lag, dass der Lauf in den Winterferien stattfand und viele sich auf den Skipisten in ihren Urlaubsorten sportlich betätigten. Dennoch hatte die Läufergruppe der Kurpfalzschule in gewohnter Weise sehr viel Spaß und alle freuten sich am Ende über die errungenen Urkunden und Medaillen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Starter und Starterinnen – ihr wart wie immer alle spitze!

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen Eltern, die die Kinder trainiert und den Lauf der Kurpfalzschüler organisiert und betreut haben.