Bambini Lauf Schriesheim

Kurpfalzschule Dossenheim läuft am Mathaisemarkt in Schriesheim

Im Jahr 2013 nahm die Kurpfalzschule Dossenheim zum ersten Mal mit knapp 40 Wettkämpfern aus allen Klassenstufen am 19. Mathaisemarktlauf in Schriesheim teil.

Im Jahr 2014 beteiligten sich etwas mehr als 50 Schülerinnen und Schüler unserer Schule sehr erfolgreich und mit viel Spaß.

Und im März 2015 waren es über 60 Kinder unserer Schule, die am „Bambinilauf“ teilnahmen. Bei hervorragendem Wetter war dies ein großes und aufregendes Ereignis für alle, auch für die Eltern. Im Sportunterricht und privat hatten die Läuferinnen und Läufer kräftig trainiert und bildeten in den einheitlich blauen T-Shirts mit dem Schul-Logo ein starkes Team!

Im Jahr 2016 hatten sich 80 Schülerinnen und Schüler der Kurpfalzschule Dossenheim zum Lauf gemeldet!

 

Team der Kurpfalzschule erneut erfolgreich beim Bambinilauf 2018

Am 3. März, bei strahlendem Sonnenschein, fiel der Startschuss zum 24. Mathaisemarktlauf.  

Auch das Läuferteam der Kurpfalzschule Dossenheim war wieder mit der größten Startgruppe beim Bambinilauf vertreten.  Auch in diesem Jahr stieß die Aktion wiederholt auf so großes Interesse, dass sich 77 Schüler aus allen Klassenstufen zum Lauf anmeldeten.  

Bereits 4 Wochen vor dem Start trafen sich die kleinen und großen Läufer immer samstags 11:30 Uhr zum Training auf dem Fußballplatz in Dossenheim. Die Kinder übten, wie man sich vor dem Lauf aufwärmt und dehnt, beim Laufen richtig atmet, auf die Körperhaltung achtet und seine Kräfte sinnvoll einteilt. Dazu wurden natürlich auch eine ganze Menge Runden um den Sportplatz gedreht und mit Gummibärchen belohnt.  

Das gesamte Team traf sich kurz vor dem Lauf zum Aufwärmen und ging gemeinsam in den blauen Schulshirts der Kurpfalzschule an den Start. Hoch motiviert und voller Eifer absolvierten unsere Sprinter die 800m und alle erreichten wohlbehalten nach zwei Runden das Ziel. Geschafft aber freudestrahlend konnten die Kinder ihre Medaillen, Urkunden und ein erfrischendes Getränk entgegennehmen. Mit vier ersten, drei zweiten und zwei dritten Plätzen konnte zudem an die Erfolge der letzten Läufe anknüpft werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Starter und Starterinnen – ihr wart alle spitze!

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen Eltern, die die Kinder trainiert und den Lauf der Kurpfalzschüler organisiert und betreut haben.

Bilder dazu finden Sie in unserer Bilder-Galerie.