Pferde

Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde.

“Die Pferde-AG ist richtig toll. Ich habe angefangen, mich für Pferde zu interessieren. Wir lernen dort, was Pferde fressen, wie viel sie trinken und wie man sie pflegt. Reiten macht mir viel Freude, Schritt, Trab und Galopp – zuerst natürlich nur an der Longe. Wir haben immer Spaß. Besonders toll sind die Quizspiele, da muss man Fragen beantworten und anschließend wird auf dem Pferd gewürfelt und wir müssen mit einem Holzschwert Bälle von Hütchen stoßen.

Die Pferde haben bei Frau Fein in Dossenheim große Paddocks und sehr große Wiesen und Ställe mit vielen Vogelnestern. Meine Lieblingspferde sind Ahar, Capi und Larono.”

(von L. Hofmann)

Bilder dazu finden Sie in unserer Bilder-Galerie.

Hinweis: Für die Pferde-AG muss eine geringe Zuzahlung zu Beginn eines jeden Halbjahres durch die Eltern der teilnehmenden Schüler/Schülerinnen geleistet werden.