Grundschulaktionstag in Dossenheim

„Lauf dich frei! Ich spiel’ dich an“ – unter diesem Motto fand am Freitagmorgen, den 25.10.2019, der diesjährige Grundschulaktionstag für knapp 100 Zweitklässler/-innen der Kurpfalz- und Neuberg-Grundschule Dossenheim statt.

Bälle fangen, werfen, zielen, treffen, (frei-)laufen, spielen, lachen – an verschiedenen Stationen (Zielwürfe, Karten-Spiel, Abwerfen, Handballspiele) wurden den Kindern die Handball-Grundtechniken und koordinative Übungen gezeigt.

Darüber hinaus kam auch das Handball spielen nicht zu kurz:

Auf einem Handballfeld quer über ein Drittel der Halle sowie beim Würfel-Handball (2 Mannschaften spielen gegeneinander und versuchen einen Würfel von einem Kasten zu werfen – die gewürfelten Punkte werden gezählt, womit auch das Würfelglück entscheidend ist) konnten die Kids ins Handballspiel reinschnuppern.

Alle Kids hatten sichtlich Spaß, machten richtig gut mit.

Ein großes Dankeschön an alle Lehrerinnen die uns unterstützt haben und natürlich unseren Übungsleitern/innen, die sich den Freitag-Vormittag für diesen „etwas anderen Unterricht“ frei genommen haben.

 

Wem es gefallen hat ist herzlich in unser Mini- oder E-Jugend-Training jeden Dienstag und Donnerstag/Freitag von 16:00 bis 17:00 Uhr in der Schauenburghalle eingeladen.

Bei Fragen könnt ihr uns auch gerne unter jugend-handball@tsg-germania.de, habbos-mail@t-online.de oder harald.ehrhard@gmx.de kontaktieren.